Einer der schönsten Programmpunkte der Vienna Classic Days, die am vergangenen Wochenende Wien wieder in eine Oldtimerstadt verzaubert haben, ist die Fahrt der 280 Oldtimer über die Rampe des Parlaments. Im Gedenken an Barbara Prammer, die mit ihrem Team dieses eindrucksvolle Erlebnis möglich gemacht hat, wurde die Fahrt still und andachtsvoll zelebriert, jedes Team legte eine Rose nieder, als Abschied und Danke.

2014 haben die Vienna Classic Days bereits zum zwölften Mal stattgefunden und sich über die Jahre hinweg zum eindrucksvollen Top-Event entwickelt. Ein rollendes Museum mit mehr als 100 Jahren Automobilgeschichte hat sich mehr als 30.000 Zuschauern entlang der Ringstraße und vor dem Rathaus präsentiert. Teilnehmer aus acht Ländern präsentierten wunderbare Fahrzeuge, viele davon aus den Anfängen des Automobilbaus, aber auch aus der österreichischen Geschichte, viele Nachkriegsfahrzeuge und - natürlich - auch die 50er und 60er Jahre waren vertreten, die wir so gerne als "gute, alte Zeit" in nostalgischer Erinnerung halten. Insgesamt waren über 25.000 PS unterwegs, Motorenklang mischte sich mit Walzerklang; und die kleinen, feinen "Chromjuwelen" hatten rund 8 bis 10 PS. Sie wurden zu den Publikumslieblingen!